Anzahl Beitragshäufigkeit
303928
Juni 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 31 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 1 2

Ferien

Osterferien 2015

Wir konnten viele Wünsche der Kinder in diesen Ferien erfüllen. So waren wir im Theater, in der Sternwarte im Tierpark und in der Schwimmhalle.

 

 

 

 Sommerferien 2015

Eine heiße Sommerferienzeit im Hort geht zu Ende. Oft führte uns der Weg ins Lipschitzbad oder in die Plansche im Plänterwald. Viel Bewegung gab es für die Kinder beim Pony-Reiten, auf dem Bewegungsspielplatz, auf der Buga, auf dem Abenteuerspielplatz und in der Turnhalle. Künstlerisch haben sich einige Kinder beim Filzen mit der Nadel versucht. Natürlich gab es auch wieder einen Tag an dem sich die Kids das Mittagessen selber gekocht haben. Ein Besuch im Tierpark der Hasenheide rundete das abwechslungsreiche Angebot ab. Das traditionelle Ferienfrühstück gab es diesmal (wie auf der Hortreise) in Form eines leckeren Bufetts.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Herbstferien2015

Auch in diesen Ferien gab es für die Kinder ein großes Angebot an verschiedenen Aktionen. Sie hatten die Möglichkeit mit ins Theater zu gehen, Muffins zu backen, an der Helloweenparty im FEZ teilzunehmen, sich in der Sporthalle so richtig zu verausgaben, Vogelhäuser an zu malen, schwimmen zu gehen oder im Hort zu übernachten. Die Woche haben wir dann mit unserem gemeinsamen Ferienfrühstück beendet.

 

Winterferien 2016

Fast schon wie in Familie waren diese Ferien, wegen der geringen Kinderzahl. Deswegen haben wir es uns so richtig gemütlich gemacht bei Sport, Spiel, Ausflügen und unseren gemeinsamen Ferienfrühstück.