Anzahl Beitragshäufigkeit
303953
Juni 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 31 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 1 2

Wettbewerbe

Unsere Schule nimmt an vielen Wettbewerben teil, bei denen die Kinder ihr sportliches, sprachliches oder mathematisches Können mit anderen Kindern aus Neukölln oder auch berlinweit messen können.

Besonders wichtig sind aber auch unsere schulinternen Wettbewerbe, wie das große Sportfest im Sommer, das Turnfest und auch die Weihnachts- und Familien-Fussballturniere.

Aktuelles:

Hier unsere Mannschaft, die im Februar 2015 am Völkerballturnier der Neuköllner Grundschulen teilgenommen hat...

Ein kleiner Bericht einer Lehrerin:

Die Sonne schien und die jeweils 8 Schülerinnen und Schüler aus unseren 4. Klassen waren am Tag des Turniers gut gelaunt.
Es waren faire und schnelle Spiele. Verdient durch die gute Strategie und das faire Spiel wurde die Sankt Marien Schule Gruppensieger und erhielt direkt das Ticket für den Finaltag. Nun musste noch der zweite Platz für das Finale ausgespielt werden. Leider unterlag in einem harten Kampf die Janusz-Korczak-Grundschule und durfte am Finaltag nicht noch einmal antreten.


Den meisten Schülern und Schülerinnen hat der Tag trotzdem große Freude bereitet, nur manch einer muss noch lernen mit dem Gefühl von Niederlage umzugehen. Mit 39 gewonnen und 39 verlorenen Leben ist es auch ein besonders Ergebnis. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr !